So wirst du zum Musikanten...

Du interessiert dich für Musik? Du möchtest Noten lernen und verschiedene Musikstücke spielen? Und zusammen mit Gleichaltrigen musizieren und Spaß haben? Dann bist du bei uns richtig! Wie du zum Musikanten wirst, liest du hier:

Nach der Wahl des Instruments, besuchst du die Dornbirner Musikschule. Hier lernst du die Noten und alle wichtigen musikalischen Grundlagen zum Musizieren kennen. Nach einem Jahr bist du dann bereit, um bei den Junior’s – unseren Jüngsten – mitzuspielen. Einmal wöchentlich wird mit Gleichaltrigen geprobt und die ersten Auftritte warten schon bald auf dich!

Nach ein paar Jahren wechselst du dann zu Jugendmusik. Auch hier wird wöchentlich gemeinsam musiziert und fleißig für diverse Auftritte und Ausrückungen geprobt.

Neben dem Musikalischen steht bei den Junior’s als auch bei der Jugendmusik natürlich Spaß & Gemeinschaft an oberster Stelle. Bei den gemeinsamen Aktivitäten und Ausflügen wie z.B. beim Badetag im Wonnemar, beim Kegeln oder bei der Weihnachtsfeier werden Freundschaften geknüpft und es wird nie langweilig! Ein besonderes Highlight ist das alljährliche Musiklager am Sulzberg

Na, neugierig geworden? Worauf wartest du dann noch?
Für weitere Infos ruf uns an oder schreib uns ein Mail!